Logo Steinzart www.steinzart.de

 

  • Nach meinem Abitur verspürte ich das große Bedürfnis, praktisch und gleichzeitig gestalterisch, tätig zu sein. Im Anschluss an ein Praktikum begann ich meine Ausbildung zur Steinmetzin mit Fachrichtung Steinbildhauerin in der Bilhauerwerkstatt Stefan Lutterbeck in Everswinkel bei Münster.
  • Mit meinem Gesellenstück „Eine Beziehung, die Früchte trägt“ aus Australischem Sandstein gewann ich den Gestaltungswettbewerb „Die gute Form“ auf Bundesebene. Zudem belegte ich im „Leistungswettbewerb des jungen Handwerks“ auf Bundesebene den 2. Platz.
  • Nachdem ich ein Jahr in meiner Lehrwerkstatt als Gesellin tätig gewesen bin, begann ich in Berlin eine humanistisch fundierte und ganzheitliche Ausbildung zur Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin in Psychotherapie.
  • Während dieser Zeit zog ich aus dem Münsterland in Westfalen nach Rostock, um dort letztendlich Wurzeln zu schlagen, eine Familie zu gründen und meine beruflichen Visionen in die Tat umzusetzen.

Impressum